Leserfrage: Was ist der Unterschied zwischen Inisotropie, Anisiotropie und Isotropie

Zum wiederholten mal erreichte uns die Frage, was der Unterschied zwischen Inisotropie, Anisotropie und Isotropie sei. Zunächst erscheint uns diese Frage zu trivial und wir möchten alle Leser die künftig so dumme Fragen stellen doch bitten, auf solchen Seiten zu surfen. Um ein Mahnmal zu setzen werden wir diese Frage jedoch trotzdem beantworten.

Inisitrop kommt vom Englischen Inisotropically (in iso tropically), und bedeutet eigentlich: in tropical iso und beschreibt die tropische Inselregion in Südmesopotamien, die allerdings auch teilweise auf dem Festland zugegen ist. Daher beschreibt: "In tropical Iso": Ich bin im tropischen Iso, jedoch der Festlandregion.
An Iso Tropical, sprich: An Tropical Iso bedeutet somit, dass man mit dem Schiff an der Inselregion anlegen will, man befindet sich also auf See. Iso ist die wohl berühmteste tropische Inselregion Südmesopotamiens.  Der  Unterschied in bzw. an beschreibt demnach ob man an Land oder auf See ist.
Nun können Sie fragen: Wachsen dort auch die Iso-Fruits aus denen die Iso-Matten gemacht werden?
Korrekt! Auch das uralte Verfahren der Lierung kommt ebenfalls aus Iso.
Allerdings streiten führende Wissenschaftler ob Liera (die Heimatstadt der Lierung) wirklich zu Iso gehört oder eher zur Nachbarregion Osi. Ebenfalls bleibt eventuell die Frage offen ob der Bison auch aus Iso kommt. Der Bison (Engl. Biasoan) stammt neben der Weihnachtssaison ursprünglich aus dem fernen, bisher kaum bekannten Land Deutschland und ist somit ein Abkömmling eines Biers: Der Bier Sohn.
Das Wort Saison (Deutsch: Sei Son) ist im Grunde nichts anderes als der frühkindliche Versuch: "scheißen" zu sagen, somit beschreibt die Weihachtssaison das alljährliche gemeinsame Weihnachtsscheißen mit der ganzen Familie.


Ein Artikel von Dea Braune-Bodma
Themen: